Umwelt

Seien es die Reste vom Entgittern, die Trägerfolie und die Übertragungsfolie nach dem Montieren oder die Klebstreifen, die zum Positionieren der Motive genutzt werden. Bei Beschriftungsarbeiten fallen leider grosse Mengen an Abfall - vor Allem in Form von Plastikmüll - an.

Um dies, zumindest teilweise, zu kompensieren, habe ich mich dazu entschieden, Bäume zu pflanzen.

Ich bin stolz, mit der Non-Profit Organisation One Tree Planted zusammen arbeiten zu dürfen.
Seit Anfang 2020 wird für jeder Auftrag mindestens ein Baum gepflanzt.


Warum One Tree Planted?
...
2017: 100'000 Bäume geplfanzt
2018: 1'300'000 Bäume geplanzt
2019: 4'000'000 Bäume geplanzt
2020: ?
Die Zahlen sprechen für sich. Zudem planzt One Tree Planted Bäume auf vier Kontinenten: Nordamerika, Lateinamerika sowie Afrika und Asien.

Warum Bäume? (um nur einen kleinen Teil zu erwähnen)
- Jeder Baum hat positive Auswirkungen auf die Natur, die Menschen und die Tiere.
- Luft und Wasser: Bäume sind die Lunge der Erde. Sie reinigen die Luft, die wir atmen und das Wasser, welches wir trinken.
- Biodiversität: Ein einziger Baum ist das zu Hause von mehreren Hundert Organismen, wie Insekten, Pilze, Planzen aber auch Lebewesen.
- Spannende Fakten und Zahlen findest du unter:  https://onetreeplanted.org/pages/tree-facts